Alle verfügbaren Bilder von meinem Lungensequester

Die allerersten Röntgenbilder vom März 2011

Bild 1: Röntgenbild Thorax, wenn man kein Arzt ist erkennt man da gar nix, deshalb der Kreis mit Kugelschreiber damit es besser zu erahnen ist

 

Bild 2: Röntgenbild Thorax, von der Seite, rechts im Bild sieht man die runde Abzeichnung der Zyste, der Sequester ist hier wahrscheinlich nur von Fachmann zu erahnen


Die ersten CT Bilder vom März 2011

Bild 1: deutlich erkennbar die "ballartige" Form der Zyste, zu diesem Zeitpunkt wurde uns das als Sequester erklärt, wie sich später herausstellte war das ja aber nur die Zyste und nicht der eigentliche Sequester

 

Bild 2: ein paar Schichten weiter reingezoomt um zu sehen ob die Zyste mit der Wirbelsäule verwachsen ist

 

Bild 3: links im Bild, hier kann man schon sehr gut die dunkelgraue Stelle (der Sequester) erkennen, und die dazugehörige Zyste, Aufnahme von unten, vorne im Bild ist das Herz


aktuelle MRT Bilder vom 07.07.2011

Auf einem der aktuellen MRT Bilder habe ich mal mit den Farben "lila" und "türkis" die betroffenen Areale etwas deutlicher dargestellt.

 

Bild  1: ist das Original, hier erkennt man anhand der etwas dunkleren Stelle im unteren Drittel des Lungenflügels die schwammartige Form des Sequesters mit der kleinen Raumforderung

 

Bild 2: hier habe ich den Sequester in "lila" dargestellt

 

Bild 3: hier habe ich die dazugehörige Zyste in "türkis" dargestellt